Plattform für Jungunternehmen

Startfinance.ch wird Teil von C-Crowd

Uhr | Aktualisiert

Die Crowdfunding-Plattform C-Crowd übernimmt Startfinance.ch vom Stadtzentrum Zürich. Dies teilen die Unternehmen an der heutigen Start-up-Messe in Zürich mit.

C-Crowd übernimmt die Plattform für Jungunternehmen Startfinance.ch. Diese hat bis anhin zum Startzentrum Zürich gehört und wird vollständig in C-Crowd integriert. Dies haben beide Unternehmen im Rahmen der heutigen Startupfair in Zürich bekannt gegeben. Mit der Integration in die Crowdfunding-Plattform C-Crowd werde Starfinance.ch erweitert, da sich nun auch juristische Personen potentiellen Investoren präsentieren können. Ausserdem würden nun auch Crowdfunding-Möglichkeiten zur Finanzierung von Schweizer Aktiengesellschaften zur Verfügung stehen.

Die Informations- und Kapitalvermittlungsplattform Startfinance.ch ist 2010 lanciert worden und soll gemäss eigenen Angaben, Knowhow, Transparenz und geringe Transaktionskosten für Jungunternehmen und Investoren bringen. So seien seit der Gründung etwa 200 Investoren auf rund 250 Start-up-Projekte aufmerksam gemacht worden.