Finanzierung von Wertpapieren

Sungard kauft Swisscom-Tochterfirma Finace

Uhr | Aktualisiert

Sungard kauft das Swisscom-Tochterunternehmen Finace, um damit sein Produkteportfolio zu ergänzen.

Das Softwareunternehmen Sungard kauft Finace, ein Tochterunternehmen von Swisscom. Finace ist auf Dienstleistungen in den Bereichen Securities Lending (Wertpapierfinanzierung), Repo (Rückkaufvereinbarungen), Synthetic Finance und Collateral Management Software spezialisiert. Details der Verhandlungen sind keine bekannt.

Laut Marcel Walker, Mitglied der Geschäftsleitung von Swisscom IT Services, habe Swisscom das Angebot von Finace über die letzten Jahre erfolgreich ausgebaut. "Mit dem geplanten Verkauf an Sungard wird das richtige Umfeld geschaffen, damit sich Finace auf globaler Ebene effektiver einbringen und entwickeln kann, insbesondere in den USA, in Grossbritannien und in Asien."