Swiss App Awards 2013

Swiss Snow Report zur App des Jahres gekürt

Uhr | Aktualisiert
von George Sarpong

Aus über 200 Apps wurden gestern 12 Anwendungen zu den besten des Jahres ernannt.

Gestern, 07. Februar, sind im Hotel Marriot in Zürich die Swiss App Awards 2013 verliehen worden. Aus 229 Apps sollte in 9 Kategorien die jeweils beste Anwendung bestimmt werden. Doch für die Kategorie Fitness & Health hatte sich wohl keine geeignete App gefunden.

In den anderen acht Kategorien haben gewonnen:

  • Science & Education: M8! von Wey Do
  • Travel & Leisure: Swiss Snow Report von Enrico Gebauer
  • Reading & News: Tageswoche von Neue Medien Basel
  • Sport & Lifestyle: Swisscom Buddy Festival Guides von Apps with love
  • Retail & E-commerce: Bring! Einkaufsliste von Publisheria
  • Finance & Business: Swissquote von Swissquote Bank
  • Promotion & Advertising: Bye Bye Mosquito von Bitforge
  • Games & Entertainment: Grooh von Digi Dingo

Ausser in den neun Kategorien wurden Preise auch in Spezialgebieten verliehen.

Als App des Jahres gilt der Swiss Snow Report von Enrico Gebauer. Für die App mit der besten Gestaltung wurde die Anwendung Flood Risk des Versicherers Swiss Re prämiert. Die beste Funktionalität zeigt gemäss Jury die App Swisscom Buddy Festival Guides von Apps with love. Das Softwarehaus räumte gleich nochmals ab: Für die App Sasso San Gottardo erhielt es den Best Usability Award. Die App des Volkes ist Kite Tracker. Die Programmierer wurden für die Anwendung mit dem People's Choice Award belohnt.