Ludwig Yorck übernimmt Gesamtverantwortung

Swisscom IT Services gründet Business Unit "SAP Media"

Uhr | Aktualisiert

Swisscom IT Services ergänzt sein Angebot um IT-Dienstleistungen im SAP-Umfeld für Medienunternehmen. Die neu gegründete Business Unit "SAP Media" wird von Ludwig Yorck geführt.

Im Mittelpunkt der Aktivitäten von Swisscom IT Services im Medienumfeld steht die Lösung SAP Media. Diese sei bei rund 200 Medienunternehmen weltweit und auch bei grossen Schweizer Mediengruppen im Einsatz.

Der Geschäftsbereich werde als Full Service Provider auftreten: Angeboten werden sollen Beratungen im Rahmen von IT-Projekten, deren Umsetzung, Application Management sowie Customizing, Stammdatenpflege und Versandüberwachung im Sinne eines Business Process Outsourcings.

Ab 1. Juli 2012 übernimmt Ludwig Yorck die Gesamtverantwortung für das SAP-Lösungsportfolio für die Branche Media. Er wird in seiner Funktion als Business Unit Manager Mitglied der Leitung des Geschäftsbereiches SAP Services, schreibt Swisscom IT Services in einer Medienmitteilung.

Passende Jobs