Dolphin E-SMS

Swisscom: Neuerung bei Desktop SMS

Uhr | Aktualisiert

Der Desktop SMS Dienst von Swisscom ist nicht mehr mit den aktuellsten Microsoft Outlook Versionen kompatibel. Daher wird der Dienst per 30. Januar eingestellt und durch Dolphin E-SMS ersetzt.

Swisscom stellt seinen Desktop SMS Dienst per 30. Januar ein, da er nicht mehr mit den aktuellsten Microsoft Outlook Versionen kompatibel sei. Als Alternative bietet der Telko nun Dolphin E-SMS an, wie Swisscom auf seiner Website schreibt.

Die von Dolphin Systems betriebene Alternative benötige keine Zusatzsoftware und biete für Nutzer von MS Outlook 2007 den gleichen Komfort wie der Vorgänger-Dienst. Nutzer von MS Outlook 2003 und anderen Mailanwendungen versenden SMS via <Natelnummer>@esms-swisscom.ecall.ch. Die Tarife bleiben laut Swisscom unverändert.

Die Anmeldung erfolgt mittels eines SMS, das mit einer Anmeldebestätigung beantwortet wird. Die Bestätigung enthält eine Benutzer-ID und ein Kennwort. Der Dienst ist unter eSMS.ch verfügbar.

Webcode
EBD2hvny

Kommentare (0)

« Mehr