Kleinanzeigen-Portal

Tutti.ch bringt Android-App

Uhr | Aktualisiert

Auf dem iPhone gibt es sie schon, nun lanciert das Kleinanzeigen-Portal Tutti.ch auch eine App für Android.

(Quelle: Screenshot der Tutti-App)
(Quelle: Screenshot der Tutti-App)

Das Schweizer Kleinanzeigenportal Tutti.ch lanciert eine App für alle Android-Smartphones, wie das Unternehmen mitteilt.

Über zwei Monate habe die Entwicklung der App gedauert. "Da bereits über 35 Prozent unserer Nutzer via iPhone-App auf uns zugreifen, haben wir uns entschlossen, unser Angebot ebenfalls für alle Android-Nutzer anzubieten", wird Patrick Boos, App-Entwickler bei Tutti.ch, zitiert.

Mit Android Studio entwickelt

Neu sei auch die Nutzung des jungen Google-Entwicklertools "Android Studio", heisst es weiter. Dieses wurde im Mai 2013 auf der Entwicklerkonferenz Google I/O angekündigt und kam bei Tutti.ch als Beta-Version zum Einsatz.

Die neue Android-App soll unter anderem aufgrund der grossen Bilder einen schnellen Inserateüberblick bieten und läuft auf Android 4.0 oder jünger.

Tamedia hält Anteile

Tutti.ch wurde 2010 von der norwegischen Mediengruppe Schibsted in der Schweiz lanciert. Seit August 2013 gehört das Portal zusätzlich zu 50 Prozent dem Schweizer Medienhaus Tamedia.