Unic Internet Solutions, Open Connect, Data World Consulting und iXenso gehen Allianz ein

Uhr | Aktualisiert
Unic Internet Solutions, Open Connect, Data World Consulting und iXenso haben sich in einer Allianz zusammengeschlossen, die das Thema Enterprise Content Management (ECM) rund um die Open-Text-Livelink-Produktpalette abdeckt. "Durch unseren Schulterschluss haben nun IT-Verantwortliche für die Themen Content Management, Document Management, Collaboration, Archivierung sowie Business Process Management einen einzigen Ansprechpartner", erklärt Heiner Grüter, CEO und Partner von Unic Internet Solutions. Unic, das seit zwei Jahren auf ECM setzt, war die treibende Kraft hinter der Allianz. Ziel ist es, der ECM-Ansprechpartner in der Schweiz zu werden. "Die Allianz wird einerseits den Austausch zwischen den Teilnehmern intensivieren, andererseits wird sie aber klar unsere Marktpräsenz und unsere Position gegenüber den Lieferanten stärken", so Grüter. Die vier Unternehmen werden nach wie vor eigenständig unter dem jeweiligen Namen auftreten. Eine Vertiefung der Allianz ist aber nicht ausgeschlossen. Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen Netzwoche 20.