Verwaltungsrat

Weitere Abgänge bei Yahoo

Uhr | Aktualisiert

Yahoo will vier seiner Verwaltungsratsmitglieder auswechseln. Grund seien fehlende Erfolgsrezepte.

Yahoo verzeichnet weitere Abgänge: auf Yahoo-Gründer Jerry Yang folgen vier weitere Mitglieder den Verwaltungsrates, die den schwächelnden Internetkonzern verlassen. Dazu gehört auch der Vorsitzende des obersten Firmengremiums, Roy Bostock, wie heise.de heute mitteilt und sich damit auf einen offenen Brief von Bostock bezieht. Er stelle sich auf der nächsten Hauptversammlung nicht zur Wiederwahl.

Nach der Hauptversammlung des Verwaltungsrates, die normalerweise im Mai stattfinde, werde der Grossteil des neunköpfigen Verwaltungsrat neu besetzt sein, zitiert heise.de Bostocks Brief.

Der scharfe Schnitt sei gewollt. Anteilseigner würden dem amtierenden Verwaltungsrat vorwerfen, keine Erfolgsrezepte für Yahoo gefunden zu haben.

Passende Jobs