EWZ Zürinet

Wilmaa wird Internet-Provider

Uhr | Aktualisiert

Wilmaa will noch dieses Jahr ein Pilotprojekt auf dem Stadtzürcher Glasfasernetz für ein eigenes Internetangebot starten.

Symbolbild (Quelle: Netzmedien-Archiv)
Symbolbild (Quelle: Netzmedien-Archiv)

Web-TV-Anbieter Wilmaa hat angekündigt, ein eigenes Internet-Angebot in der Stadt Zürich zu lancieren. So sollen die rund 30'000 Wohneinheiten, die bereits ans Stadtzürcher Glasfasernetz EWZ Zürinet angeschlossen sind, noch im laufenden Jahr die Möglichkeit erhalten, auf das Internet-Angebot zuzugreifen.

Wilmaa verspricht ein "ultraschnellen" Internetzugang, bei dem die Up- und Download-Geschwindigkeiten identisch seien. Mit dem Pilotprojekt in Zürich ergänze die Anbieterin ihr Internet-TV-Angebot optimal. Ein netzneutrales Internet-Angebot ermögliche einen besseren TV-Service und einwandfreien Empfang von Internetfernsehen in HD, wird Philipp Augenstein, Geschäftsführer von Wilmaa, in der Medienmitteilung zitiert.