Fünf-Phasen-Modell

Ricoh präsentiert Managed Document Services 2.0

Uhr | Aktualisiert

Ricoh hat die Managed Document Services 2.0 vorgestellt. Diese seien ein wichtiger Fortschritt in der Entwicklung des dienstleistungsorientierten Geschäftsmodells, so der Druckerriese.

Zentral für Managed Document Services seien Kostenkontrolle, Umweltverträglichkeit, Informationssicherheit, Informationssteuerung, Informationsoptimierung, Effizienz der Geschäftsprozesse, organisatorisches Change Management, Produktivität der Informationsarbeit (iWorker) und die strategische Infrastruktur.

Die Managed Document Services (MDS) 2.0 von Ricoh sollen sich genau auf diese Anforderungsbereiche konzentrieren. "Mit einer weiter verbesserten Methodik der Leistungserbringung unterstützen wir Kunden noch effektiver dabei, ihre Geschäftsziele zu erreichen und geben ihnen genau die Flexibilität, die sie benötigen, um ihre ganz individuellen Informationsanforderungen zu bewältigen", kommentiert Sergio Kato, Associate Director von Ricoh und und General Manager des Global MDS Centers, in einer Medienmitteilung.

Step by step

Neu ist unter anderem ein Dienstleistungskonzept auf Basis eines Fünf-Phasen-Modells. Die erste Phase "Understand" umfasse die genaue Analyse der Ausgangssituation auf Kundenseite. In der Phase "Improve" werde ein Sollkonzept entwickelt. Die Phase "Transform" konzentriere sich auf die Umsetzung und Implementierung, "Govern" auf die Erfüllung von Zielvorgaben. Die Phase "Optimize" garantiere kontinuierliche Verbesserungen und nachhaltige Einsparungen.

Dieser neue Rahmen schaffe ein weltweit einheitliches und geschlossenes Modell zur Umsetzung von MDS-Programmen, so Ricoh.