Starttermin noch offen

Netflix bald in der Schweiz verfügbar

Uhr | Aktualisiert
von David Klier

Der US-Streaming-Anbieter Netflix drängt weiter auf den europäischen Markt vor. Das Unternehmen hat sein kostenpflichtiges Film- und Serienangebot nun für die Schweiz und fünf weitere europäische Länder angekündigt.

Der amerikanische Video-on-demand-Anbieter Netflix greift weiter nach der "alten Welt": Noch in diesem Jahr soll das Film- und Serienangebot des Unternehmens in sechs weiteren europäischen Ländern verfügbar sein. Dazu zählen Deutschland, Österreich, die Schweiz, Frankreich, Belgien und Luxemburg, wie Netflix mitteilt.

Details zum Preis, dem verfügbaren Programm und den unterstützten Endgeräten nannte Netflix noch keine. Das Unternehmen will sie zu einem späteren Zeitpunkt kommunizieren. Diejenigen, die an einer Netflix-Mitgliedschaft interessiert seien, könnten sich aber auf der Webseite des Anbieters registrieren. Sie würden dann einen E-Mail-Alarm erhalten, wenn Netflix in den betreffenden Ländern startet.

Netflix bietet seinen Streaming-Dienst im Internet seit 2007 an. Für eine monatliche Gebühr können Nutzer den Dienst abbonieren. Sie erhalten so Zugriff auf eine grosse Auswahl an TV-Serien und Filmen. Netflix hat derzeit nach eigenen Angaben knapp 50 Millionen Abonnenten aus 40 Ländern, die jeden Monat mehr als eine Milliarde Stunden an Serien und Filmen sehen.

Seit 2012 ist das Unternehmen in Europa aktiv. Aktuell ist der Streaming-Dienst in Grossbritannien, Irland, Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden und den Niederlanden verfügbar.