"AWS Management Portal for Vcenter"

Amazon lanciert Plug-in für Vcenter

Uhr | Aktualisiert

Amazon hat ein Plug-in für das Verwaltungstool Vcenter von WMware veröffentlicht. Freuen dürfte sich der Virtualisierungsspezialist darüber gar nicht.

Amazon-Plug-in für Vcenter von VMware (Quelle: Amazon)
Amazon-Plug-in für Vcenter von VMware (Quelle: Amazon)

Amazon dominiert mit einem Anteil von über 80 Prozent den Infrastructure-as-a-Service-Markt. Mit einem Stück Software könnte der Cloud-Anbieter seine Vormachtstellung ausbauen: Amazon hat ein Plugin für Vcenter veröffentlicht, über das Administratoren die Cloud von Amazon verwalten können.

Das AWS Management Portal for Vcenter erlaubt es zum Beispiel, virtuelle Instanzen, die lokal in Rechenzentren laufen, in die Amazon-Cloud zu bugsieren. VMware dürfte das nicht gefallen, versucht das Unternehmen doch, Kunden in das eigene Cloud-Angebot Vcloud Hybrid Service zu locken.

Die neue Software von Amazon gibt es hier gratis zum Download.

Kommentare

« Mehr