Reto Baur verstärkt den Retterservice

Neuer Business-Development-Manager bei Uepaa

Uhr

Die Firma Uepaa weitet ihren Geschäftsbereich auf die Sicherheit im Alltag aus. Dazu verstärkt sie sich mit Reto Baur, dem Gründer von Bergportal.

Reto Baur wird neuer Business-Development-Manager für die Schweiz und Europa bei der Uepaa AG. Nachdem das in Zürich ansässige Unternehmen vor kurzem ein Update für sein erstes Produkt herausgegeben hatte, erweitert es nun seinen Geschäftsbereich. Neben der alpinen Sicherheit bietet Uepaa neu auch B2B-Anwendungen - unter anderem zur Arbeitsplatzsicherheit - an, wie das Unternehmen berichtet.

Das Uepaa-App ist eine Outdoor-Sicherheits-App, die die Alarmierung der Rettung von überall aus erlaubt. Dank Peer-to-Peer-Technologie können Notrufe auch in Funklöchern versendet werden. Das Unternehmen erklärt, es möchte bisherige Rettungsangebote einerseits preislich unterbieten, andererseits qualitativ übertreffen. Das Interesse an der Uepaa-App sei in letzter Zeit gestiegen. Sie werde von Unternehmen benutzt, um die Notfallprozesse für ihre Mitarbeiter zu verbessern.

Passende Jobs