Wachstum in Europa

Nutanix baut Vertrieb und Support aus

Uhr | Aktualisiert
von David Klier

Nutanix hat sein Team um drei neue Mitarbeiter erweitert. Unter den neuen ist ein Systems Engineer Manager für die DACH-Region. Damit wächst das DACH-Team auf 13 Mitarbeiter.

Der Web-Scale-Infrastruktur-Anbieter Nutanix hat sein Support- und Vertriebsteam in der DACH-Region verstärkt. Insgesamt drei neue Mitarbeiter rekrutierte das Unternehmen.

Das Supportteam erhält gemäss Mitteilung Zuwachs durch Johan Schrem und Jens Mertes. Schrem übernimmt die neugeschaffene Position des Systems Engineer Managers. Er arbeitete zuvor für Lanexpert, Dell und VCE. Mertes stösst als Systems Engineer dazu. Er kommt von Netapp.

Michael Röhrig verstärkt den Vertrieb als Regional Account Manager für Deutschland-Mitte. Zu seinen beruflichen Stationen zählen BMC Software, Veritas, Symantec und Datadomain.

Gesamthaft beschäftigt Nutanix damit 13 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen konnte nach eignen Angaben in den vergangenen zwölf Monaten 30 Neukunden in der DACH-Region gewinnen. Das Partnernetzwerk wuchs auf 85 Channel-Partner.