Strategische Ausrichtung

Addedo übernimmt Geschäftssparte von UMC

Uhr | Aktualisiert

UMC hat seine Business-Analytics-Sparte an Addedo verkauft. Mit dem Schritt will sich der Middleware-Spezialist künftig stärker auf seine Kernkompetenzen konzentrieren.

Die UMB-Tochter UMC mit Sitz in Zug übergibt ihr Business-Analytics-Geschäfts rückwirkend per 1. Mai an Addedo. Die betroffenen Mitarbeiter sind gemäss Mitteilung damit einverstanden, ihren Arbeitgeber zu wechseln.

"Im Zuge unserer strategischen Fokussierung haben wir uns entschieden, unser Business Analytics Geschäft an die Addedo AG zu übergeben", lässt sich Matthias Keller, CEO und Inhaber von UMB UMC, zitieren. "Damit konzentrieren wir uns mit unseren UMC-Services auf unsere Kernkompetenzen Middleware Services, Applikationsintegration und Optimierung von Geschäftsprozessen (BPM)."

Michael Kempter, Managing Partner bei Addedo, kommentiert den Deal folgendermassen: "Die Übernahme des Business-Analytics-Geschäfts der Firma UMC eignet sich hervorragend zur Stärkung und zum Ausbau des Bereichs Business Intelligence bei der Firma Addedo. Wir freuen uns, ein kompetentes und erfahrenes Team bei uns begrüssen zu dürfen."

Webcode
2513