Focus on Future

Vom Silicon Valley lernen

Uhr | Aktualisiert
von George Sarpong

Im September widmet sich die Reihe Focus on Future dem Thema Silicon Valley. Christoph Keese blickt in seinem Referat hinter die Kulissen des Tech-Mythos. Keese will aufzeigen, was Unternehmer vom Silicon Valley lernen können.

Die Veranstaltungsreihe Focus on Future widmet sich am 23. September dem Thema Silicon Valley. Die Veranstalter werden in der Villa Boveri in Baden Christoph Keese willommen heissen. Der Journalist und Manager Keese ist Autor des Buchs "Silicon Valley: Was aus dem mächtigsten Tal der Welt auf uns zukommt".

In seinem Referat wird er einen Blick auf die radikalen Veränderungen von Geschäftsmodellen und Strategien werfen, wie die Veranstalter mitteilen. Ein Grossteil der im Silicon Valley entstehenden Innovationen basieren auf Software. Damit beeinflussen sie ganz direkt auch das Business von IT-Unternehmern hierzulande.

Was können beziehungsweise was müssen IT- und Software-Unternehmer von den disruptiven Methoden des Silicon Valley lernen, wenn sie auch morgen noch erfolgreich im Geschäft sein wollen? Und was lässt sich aufgrund einer anderen Kultur nicht einfach ungeschaut übernehmen? Diese und weitere Fragen will Keese mit den Gästen diskutieren.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite von Focus on Future.

Webcode
2623

Kommentare

« Mehr