Drittes Quartal 2015

Citrix legt zu

Uhr
von Coen Kaat

Citrix hat im dritten Quartal 2015 Gewinn und Umsatz gesteigert. Der Gewinn legte dabei im zweistelligen Prozentbereich zu.

Das Softwareunternehmen Citrix blickt auf ein erfolgreiches drittes Quartal seines Geschäftsjahres 2015 zurück. Das Unternehmen erzielte einen Gewinn von 56 Millionen US-Dollar, wie Citrix mitteilt. Gegenüber dem Vorjahr legte der Gewinn somit um rund 16 Prozent zu.

Der Umsatz für das Vierteljahr stieg derweil auf 813 Millionen Dollar. Dies sei ein Anstieg von 7 Prozent gegenüber dem Vergleichsquartal im vergangenen Jahr, schreibt das Unternehmen. Grösster Wachstumstreiber war das Software-as-a-Service-Geschäft. Hier legte der Umsatz um 15 Prozent zu.

Dieses Umsatzwachstum erwirtschaftete das Unternehmen in erster Linie in der Region Amerika. Der Umsatz im EMEA-Geschäft stieg nur leicht an. Für das gesamte Geschäftsjahr rechnet Citrix mit einem Gesamtumsatz zwischen 3,24 und 3,25 Milliarden Dollar.

Mark Templeton, Präsident und CEO von Citrix, zeigt sich in der Mitteilung erfreut über die Resultate. Die guten Geschäftszahlen resultierten gemäss dem CEO aus den Bemühungen des Unternehmens, seine Margen zu verbessern.

Webcode
4895