75-Zoll-Diagonale

Signage-Display von NEC für helle Umgebungen

Uhr
von Christoph Grau

NEC hat sein Sortiment an Signage-Lösungen erweitert. Der X754HB hat eine Bildschirmdiagonale von 75 Zoll. Er soll sich besonders für helle Umgebungen eignen.

Mit einem 75-Zoll-Monitor (190 Zentimeter) namens X754HB hat NEC sein Sortiment an Signage-Lösungen ausgebaut. Wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt, ist das Gerät speziell für helle Umgebungen und für Orte mit ständig wechselnden Lichtbedingungen optimiert. Als wichtigste Einsatzgebiete nennt das Unternehmen den Einzelhandel, Schnellrestaurants, Flughäfen und Werbebildschirme.

Durch einen integrierten Umgebungslichtsensor sei garantiert, dass der Bildschirm bei jeden Lichtverhältnissen lesbar sei. Er könne sich automatisch auch an schwankende Lichtverhältnisse anpassen. Zudem spare das Display durch die dynamische Anpassung Strom.

Das LCD-Panel sei auch gegen hohe Temperaturen geschützt. Damit würden Blackout-Effekte durch starke Sonneneinstrahlung verhindert, verspricht der Hersteller. An der ISE in Amsterdam sei das Display eines der Hauptattraktionen des Herstellers, heisst es weiter. Angaben zu Preisen und Verfügbarkeit machte NEC noch keine.

Webcode
6420