Mauron bleibt CFO

Reto Gutmann wird CEO von Abraxas

Uhr

Abraxas Informatik hat bald einen neuen CEO. Reto Gutmann verlässt die ETH und übernimmt am 1. Mai das Steuer.

Reto Gutmann wird am 1. Mai den Vorsitz der Geschäftsleitung von Abraxas Informatik übernehmen. Er ist seit 2011 Direktor Informatikdienste bei der ETH Zürich. Für den CEO-Posten beim St. Galler IT-Dienstleister werde er dieses Amt aufgeben, schreibt Abraxas in einer Medienmitteilung.

Gutmann ist seit September 2013 Mitglied und Vizepräsident des Verwaltungsrats. Er wird das Mandat zur Verfügung stellen. Vor seiner Zeit bei Abraxas war er CEO bei Siemens IT Solutions Schweiz.

Félix Mauron, aktuell CEO und CFO, konzentriert sich ab Mai auf den Posten des Finanzchefs. Er habe den Verwaltungsrat gebeten, ihn von der Doppelbelastung zu entbinden, schreibt Abraxas.

Webcode
6507