Beyond ICT

"Wer sich selbst nicht allzu ernst nimmt, kann jeden Tag lachen"

Uhr
von George Sarpong

Frank Boller ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist nicht nur beruflich gut vernetzt, sondern geniesst auch auf Reisen und bei einem guten Essen vielseitige Begegnungen und gute Gespräche. Beim Joggen und Langlaufen tankt er neue Energie.

Frank Boller, CEO von Green.ch. (Quelle: Green.ch)
Frank Boller, CEO von Green.ch. (Quelle: Green.ch)

Was war das bisher schönste Erlebnis in Ihrer Karriere?

Was nachhaltig Eindruck macht, sind die Begegnungen mit speziellen Menschen. Zu diesen zählen in meiner Karriere die persönlichen Treffen mit Dave Packard, dem Gründer meines ersten Arbeitgebers Hewlett-Packard.

Warum kommen Sie morgens gerne ins Büro?

Weil der Austausch im Team mehr inspiriert und motiviert als die einsame Suche nach Erfolg.

Wie würden Ihre Mitarbeiter Sie beschreiben?

Als umgänglichen, unprätentiösen Vorgesetzten, der auch nur Herzblut zeigen kann, wenn er selbst überzeugt ist.

Worüber haben Sie kürzlich herzlich gelacht?

Wer sich selbst nicht allzu ernst nimmt, kann jeden Tag lachen – auch über sich selbst. Das passiert mir häufig genug, sodass ich mich nicht an einen einzelnen Anlass erinnern muss.

Wenn Sie mit jemandem tauschen könnten, wer wäre das?

Zum Glück kann man das nicht. Ich hätte grössten Respekt vor den unsichtbaren Seiten.

Was essen oder kochen Sie gerne?

Ich esse leider immer gerne. Heute italienisch, morgen asiatisch und übermorgen Älplermagronen. Es gibt zu viele gute Küchen, um sich festzulegen.

Gibt es ein Land, das Sie noch bereisen möchten?

Die Länder des Alten Orients, wie Syrien, Iran und Irak. Eine kulturell sehr interessante Gegend, die mich fasziniert.

Welchen persönlichen Herausforderungen möchten Sie sich noch stellen?

Ich will weder auf den Mount Everest noch eine Karriere als Politiker starten. Es reicht mir, Gesundheit, Beruf, Familie und Freizeit in einem ausgeglichenen Verhältnis zu halten.

Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?

Beruflich kurz vor dem Höhepunkt meiner Karriere – bei Green.ch versteht sich.

Tags
Webcode
6527