Ausbau Cybersicherheit

Microsoft-Sicherheitsexperte wechselt zu PWC Schweiz

Uhr | Aktualisiert
von Christoph Grau

PWC Schweiz hat sein Sicherheitsteam mit Reto Häni verstärkt. Der ehemalige Microsoft-Sicherheitsexperte soll das Sicherheitsangebot von PWC ausbauen.

(Quelle: Microsoft)
(Quelle: Microsoft)

Reto Häni arbeitet jetzt bei PWC Schweiz. Der Sicherheitsexperte ist seit März Partner im Bereich Cybersicherheit. Mit seinen Erfahrungen in internationalen Unternehmen soll er "die Dienstleistungen in den Bereichen Digital, Analytics, Cyber und Technologie ausbauen", teilt das Unternehmen mit. Laut Mitteilung liegt Hänis Expertise bei den Themen Cybersicherheit, Datenschutz, Cloud-Sicherheit, Compliance und IT-Risk-Management.

Zuvor war er mehr als fünf Jahre für Microsoft tätig. Von 2010 bis 2013 als Chief Security Officer bei Microsoft Schweiz und später als CSO im westeuropäischen Hauptquartier des Unternehmens. Davor arbeitete er als Group-CIO beim Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport sowie als Chief Risk Officer bei der Schweizer Armee.

Webcode
7112

Passende Jobs