Semy Awards

Schweizer Sieger beim deutschen Semy Award

Uhr | Aktualisiert
von Christoph Grau

Beim "Deutschen Suchmarketingpreis", dem Semy Award, konnte sich auch ein Schweizer Projekt durchsetzen. Microspot.ch und Blueglass Interactive dürfen sich über eine Auszeichnung freuen.

Ausschnitt aus dem Wahlvideo mit Lego-Figuren.
Ausschnitt aus dem Wahlvideo mit Lego-Figuren.

Am 16. März sind in München die Semy Awards verliehen worden. Der "Deutsche Suchmarketingpreis" zeichnete Unternehmen in elf Kategorien aus. Unter den Siegern ist in diesem Jahr auch ein Schweizer Projekt, wie der Website des Awards zu entnehmen ist.

In der Kategorie "Beste Small-Sized SEO/Content-Marketing-Kampagne" konnte sich die Zürcher Agentur Blueglass Interactive durchsetzen. Ausgezeichnet wurde "Die Legoslative"-Kampagne mit Microspot.ch. Kriterium für die Kategorie war ein Budget unter 15'000 Euro.

Im Rahmen der Kampagne wurden die Bundesratswahlen mit Legosteinen- und -figuren nachgebaut. Auf dem Newsportal Watson wurde der Ablauf der Wahl in einem Stopmotion-Video nachgestellt. 

Webcode
7271