Führungswechsel

Adwebster erneuert Geschäftsleitung

Uhr | Aktualisiert
von Gianna Crivelli

Adwebster hat seine Geschäftsleitung umstrukturiert. Per 1. Juni wird zudem ein neuer Managing Director die Geschäftsleitung übernehmen.

Das im Online-Werbemarkt tätige Unternehmen Adwebster hat seine Geschäftsleitung restrukturiert. Unter der neuen Leitung soll die Positionierung von Adwebster als Technologieunternehmen verstärkt werden, teilte das Unternehmen mit.

Die neu geschaffene Stelle des Chief Technology Officer (CTO) wurde per 1. März mit Carlo Fässler besetzt. Der Software-Ingenieur ist seit September 2014 bei Adwebster als Head of Development tätig. Auch die Stelle des Chief Innovation Officer (CIO) wurde neu besetzt.

Theodor Esenwein übernahm per 1. März die Führung von Michel Lazecki. Esenwein war seit einem Jahr bei Adwebster als Lead Data Architekt tätig. In seiner neuen Funktion als CIO sei er für die Weiterentwicklung neuer Technologien und Tools für die Werbeindustrie zuständig, wie Adwebster mitteilt.

Neuer Managing Director kommt ab Juni

Andri Mengiardi soll neu als Managing Director dazukommen. Er übernimmt die operative Leitung per 1. Juni 2016 von Sandro Albin, wie es in einer Mitteilung heisst. Mengiardi war in den letzten drei Jahren bei Ricardo.ch als Head of Seller Experience verpflichtet.

In dieser Position trug er die Verantwortung für die Bereiche Business und Product Development (Supply) und Account Management. Erfahrung als Unternehmer konnte er nach eigenen Angaben durch die Mitgründung des Start-ups Scoup.ch als Head of Business Development und Mitglied der Geschäftsleitung sammeln.

Webcode
7611

Passende Jobs