Wachstum auf 365 Mitarbeiter

Connectis auch in neuer Besetzung stark

Uhr | Aktualisiert

Connectis hat neue Zahlen veröffentlicht. Der Systemintegrator scheint die letzten Monate, die von Wechseln in der Geschäftsleitung geprägt waren, gut überstanden zu haben.

Der Systemintegrator Connectis aus Emmenbrücke hat turbulente Monate hinter sich. Im Mai 2012 wurde das Unternehmen mit Getronics zusammengelegt. Connectis wurde danach zuerst von Tom Kleiber geführt, der Anfang 2014 zu Microsoft Schweiz wechselte. Seit Oktober 2013 leitet Matthias Täubl als CEO das Unternehmen.

Nach der Zusammenlegung mit Getronics übernahm zudem Kurt Bylang, der bisherige Chef von Getronics, die neu geschaffene Grosskunden-Division "International Services" bei Connectis. Doch auch Bylang verliess im Mai 2013 das Unternehmen und wechselte zu Comparex Schweiz. Yves Schlösslin wurde zudem per 1. Juni neuer Chief Operation Officer des Unternehmens.

Mehr Umsatz, mehr Rentabilität

Wie hat Connectis diese turbulente Zeit überstanden? Gut, meint das Unternehmen in einer Mitteilung, und spricht von einer Umsatzsteigerung von 6 Prozent im Jahr 2013 gegenüber der Vorjahresperiode. Auch den Ertrag und die Rentabilität habe man steigern können, schreibt Connectis, ohne genaue Zahlen zu nennen. Am erfolgreichsten entwickelten sich laut Connectis die beiden Bereiche Unified Communication & Collaboration sowie IP-Connectivity.

Die Anzahl Mitarbeiter an den sieben Standorten in der deutschen und französischen Schweiz erhöhte sich letztes Jahr um 15 Angestellte von 350 auf 365. 2014 soll ein weiteres Mitarbeiterwachstum von rund 5 Prozent erzielt werden, schreibt Connectis weiter.

Passende Jobs