Preisflut für den Kanton

Graubünden gewinnt erneut "eTourismus-Award"

Uhr | Aktualisiert
von Christoph Grau

Beim "eTourismus-Award" hat Graubünden alle hinter sich gelassen. Die Ferienregion verwies zwei Schweizer Grossstädte auf die hinteren Plätze. Es ist nicht die erste grosse Auszeichnung in diesem Jahr.

Die Touristenregion Graubünden hat den diesjährigen "eTourismus-Award" gewonnen. Wie die Veranstalter mitteilten, verteidigte Graubünden damit seinen Titel aus dem Vorjahr. Auf dem zweiten Platz landete Basel, gefolgt von der Stadt Zürich.

Der in Lugano vergebene Preis zeichnet die "Online-Personalisierung und -Kundeninteraktion" aus. Hinter dem Preis stehen die Fachhochschule Westschweiz, die Hochschule Luzern, der Verband Schweizer Tourismusmanager und die Online-Marketing-Agentur Globonet.

Schon bei den diesjährigen Best of Swiss Web Awards sahnte Tourismus Graubünden ab. Zwei Mal Gold und zwei Mal Silber gingen an das Projekt "The great Escape". Bei der Master-Wahl landete Graubünden sogar auf dem zweiten Platz, knapp hinter der Schweizerischen Post.

Webcode
8054