Aufspaltung

Marke Xerox bleibt erhalten

Uhr | Aktualisiert

Xerox spaltet sich in ein Document-Technology-Unternehmen und ein Business-Process-Outsourcing-Unternehmen. Nun erfährt die Welt auch, wie diese heissen werden.

(Quelle: Pixabay/WikimediaImages/CC0 Public Domain)
(Quelle: Pixabay/WikimediaImages/CC0 Public Domain)

Letzten Januar hat Xerox mitgeteilt, dass sich das Unternehmen aufspalten werde. Nun taufte das Unternehmen seine Nachfolger, wie aus einer aktuellen Mitteilung hervorgeht. Das Document-Technology-Unternehmen wird demnach weiterhin Xerox heissen.

Gemäss Mitteilung hat der Name Xerox einen grossen Markenwert in den Bereichen Druck und Bildverarbeitung. Deshalb bleibe dieser dem neuen Document-Technology-Unternehmen erhalten. Dessen Portfolio umfasse Hardware, Software und Dienstleistungen für Regierungen und kommerzielle Anbieter jeder Grössenordnung.

Das auf Business Process Outsourcing spezialisierte Unternehmen erhält den Namen Conduent. Den CEO für Conduent hatte Xerox bereits vergangene Woche ernannt. Es ist der ehemalige CEO von Igate, Ashok Vemuri.

Xerox rechnet damit, die Aufteilung in die zwei eigenständigen Unternehmen bis zum Jahresende abschliessen zu können.
 

Webcode
8702