Pressemitteilung

Ricoh laut Quocirca zum fünften Mal in Folge globaler Marktführer für Managed Print Services

Uhr
von Ricoh

Analysten begründen die führende Marktposition Ricohs mit dem „ausgereiften ServicePortfolio“, „leistungsstarken globalen Lieferkapazitäten“ und einer „grossen Bandbreite an IT-Services sowie Lösungen zur Automatisierung von Geschäftsprozessen“

Tokio/Wallisellen, 10. August 2016 – Ricoh bestätigt seine globale Führungsposition im Markt für Managed Print Services (MPS) zum fünften Mal in Folge. Zu diesem Ergebnis kommt der Bericht „Managed Print Services Landscape, 2016“1 des Marktforschungsunternehmens Quocirca. Ricohs ganzheitlicher Ansatz, der einen einheitlichen und qualitativ hochwertigen Service bietet und bereits von über 4.000 Kunden jeder Unternehmensgrösse, Branche und über Kontinente hinweg genutzt wird, hat dazu beigetragen, die Position des Unternehmens als weltweiter Markführer erneut zu untermauern.

Quocirca schreibt, dass Ricoh „einer der wenigen klassischen Print-Anbieter ist, der sein traditionelles Markenimage erfolgreich erneuen konnte“ und dies grösstenteils dank seiner Fokussierung auf Themen wie „Informationsmanagement, Mobilität und Cloud“ sowie „seines umfangreichen Portfolios, das für Unternehmen jeder Grössenordnung attraktiv ist.“ Die Studie führt weiter aus, dass sowohl Ricohs Lösungen zur Automatisierung von Geschäftsprozessen (Business Process Services) als auch der Ausbau der IT-Services „wichtige Unterscheidungsmerkmale“ sind.

In diesem Jahr verzeichnete Ricoh nicht nur ein Wachstum im traditionellen MPS-Geschäft, sondern setzte seine Kompetenzen im Bereich Geschäftsprozessoptimierung und Informationsmanagement effektiv ein, um die Kundenbeziehungen über den klassischen MPS-Bereich hinaus zu stärken“, erklärt Louella Fernandes, Associate Director of Print Services and Solutions, Quocirca Ltd, und führt weiter aus: „Quocirca zählt Ricoh zu den führenden MPS-Anbietern, aufgrund der strategisch sinnvollen Akquisitionen, des herstellerunabhängigen MPS-Ansatzes sowie des breiten Spektrums an horizontalen und vertikalen Lösungen. Darüber hinaus wächst Ricoh nicht nur, sondern passt sich kontinuierlich an, um im Wettbewerb bestehen zu können und den wandelnden Bedürfnissen und Erwartungen der MPS-Kunden gerecht zu werden."

Ricohs MPS-Angebote sind Bestandteil der Managed-Document-Services (MDS), deren Möglichkeiten von mehr als 30.000 Servicespezialisten weltweit und fünf regionalen MDS-Kompetenzzentren unterstützt werden. Ricoh arbeitet eng mit seinen Kunden zusammen, um Informationsprozesse anzupassen und zu optimieren. Dies steigert nicht nur die Effizienz der Unternehmen, sondern ermöglicht es diesen auch, steigende Kosten zu verhindern, die mit einer nicht optimal angepassten Print-Infrastruktur einhergehen.

Der Bericht lobt ausserdem die Plattform Ricoh Global Clariti, die das Rückgrat aller Aktivitäten des Unternehmens im Managed-Print-Services-Bereich darstellt. Die zentral gesteuerte, herstellerübergreifende Plattform ermöglicht Echtzeit-Statusabfragen von Druckerpools und sammelt dabei entscheidende Daten zur Analyse von Benchmarks und SLAs. Dieses umfassende, transparente und ganzheitliche Konzept ist charakteristisch für Ricohs Engagement im Bereich MPS. Um die entsprechenden Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen, bietet Ricoh eine Vielzahl individuell angepasster Dienstleistungen. Hierzu zählen Application Services, Business Process Services, Communication Services, IT Infrastructure Services, Managed Document Services, Production Printing Services, Sustainability Management Services und Workplace Services.

"Wir fühlen uns geehrt, dass Quocirca uns das fünfte Jahr in Folge als führenden Anbieter für Managed Print Services auszeichnet und dass der Bericht unser Engagement hervorhebt, unseren Kunden ganzheitliche Lösungen anzubieten, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind", freut sich Carsten Bruhn, Group Vice President & General Manager of Business Services Center, Ricoh Company, Ltd. "Unternehmen brauchen in der heutigen Zeit Workstyle Innovation Technologies, um modern und erfolgreich zu sein. Wir helfen unseren Kunden, dass sie aktuelle Herausforderungen erfolgreich meistern und bestens für die Zukunft gewappnet sind.“

Weitere Informationen zu den Managed Document Services von Ricoh, den Rahmenbedingungen oder dem Service Portfolio finden Sie hier.

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Ricoh Schweiz AG
Rolf Kälin Director Marketing
Hertistrasse 2
8304 Wallisellen
Telefon direkt: 044 832 32 61
E-Mail: rolf.kaelin@ricoh.ch
Website: www.ricoh.ch
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/ricohschweiz
Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/ricohschweiz

Webcode
RRQci6u3