Rechenzentrum in Deutschland

Wortmann und Novastor bieten Back-up aus der Cloud

Uhr

Novastor und Wortmann spannen zusammen. Gemeinsam wollen die Unternehmen den Einstieg in das Cloud-Back-up anbieten.

Novastor, ein deutscher Anbieter von Back-up- und Restore-Lösungen hat eine Partnerschaft mit dem ebenfalls deutschen Computerhersteller Wortmann bekannt gegeben. Die Unternehmen bieten nun eine gemeinsame Lösung für die Datensicherung an, wie Novastor mitteilt.

Über Novastors Produkt Novabackup können Daten nun direkt auf Wortmanns Rechenzentrum gespeichert werden. Das Rechenzentrum mit dem Namen Terra Cloud steht in Wortmanns Hauptsitz in Hüllhorst, Deutschland.

Wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilt, können auch Schweizer Unternehmen auf das Angebot zugreifen. Der Preis liegt bei 49 Euro pro Monat und Terabyte.

Webcode
4TNmTHhG