Azure

BT vernetzt Microsoft mit seiner Cloud

Uhr
von Coen Kaat

British Telecommunications (BT) hat Microsofts Azure in sein Cloud-Portal integriert. Dies mache es möglich, Azure leicht und kosteneffizient mit den Angboten von BT zu kombinieren, verspricht der Provider.

British Telecommunications (BT) hat eine neue Cloud-Dienstleistung angekündigt. Der neue Service, BT Compute for Microsoft Azure, bietet dem Kunden einen direkten Zugang zu Microsofts Cloud-Plattform Azure, wie es in einem Communiqué heisst.

Kunden können den neuen Dienst über das bestehende Online-Management-Portal von BT bestellen, wie das Unternehmen mitteilt. Dort lässt sich der Azure-Dienst mit den Angeboten von BT kombinieren. So seien die Kunden in der Lage, eine hybride Cloud-Infrastruktur mit nur einem Vertrag und einer einheitlichen Rechnung einzurichten.

"Dank unserer Zusammenarbeit mit Microsoft können Kunden ihre eigene Hybrid-Cloud-Umgebung einrichten, von Azure profitieren und hohe Administrations-Kosten vermeiden", sagt Neil Lock, Vice President BT Compute bei der BT-Sparte Global Services. BT will die neue Dienstleistung im Laufe des vierten Quartals 2016 in seinen Service-Katalog aufnehmen.

Webcode
DPF8_6268