Neuer Name, neue Hardware

Snap stellt Kamera-Brille vor

Uhr

Snap hat eine Brille mit integrierter Kamera vorgestellt. Das Unternehmen hinter Snapchat bringt diese zuerst in geringer Stückzahl auf den Markt.

Spectacles von Snapchat (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=XqkOFLBSJR8)
Spectacles von Snapchat (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=XqkOFLBSJR8)

Der Snapchat-Entwickler Snap hat eine Brille präsentiert, die mit einer Weitwinkelobjektiv-Kamera ausgerüstet ist und bis zu zehn Sekunden lange Videos aufnehmen kann. Das Gerät heisst "Spectacles" und stammt wohl vom Start-up Epiphany Eyewear, das Snapchat 2014 aufkaufte. Seit dem 24. September heisst das Unternehmen laut Wall Street Journal Snap.

Wer mit Spectacles Videos aufnimmt, kann diese per Bluetooth oder WLAN auf ein Smartphone oder Tablet übertragen. Die Synchronisation erfolgt laut Snap automatisch. Nähere Angaben zur Hardware machte der Hersteller nicht.

Die Brille soll in drei Farben erhältlich sein und im Herbst für 130 US-Dollar auf den Markt kommen – und das in einer geringen Stückzahl. Sollte die Nachfrage gross sein, dürfte Snap das Angebot ausweiten.

Webcode
DPF8_6156