Für User und IT-Administratoren

One Visage ermöglicht Log-in ohne Passwort

Uhr

One Visage hat seine Lösung für 3-D-Gesichtserkennung weiterentwickelt. Sie soll Passwörter bei Authentifizierungsprozessen überflüssig machen.

Das Start-up One Visage hat in Genf an der Finanzdienstleistungsmesse SIBOS seine Plattform "3DAuth PaaS" für 3-D-Gesichtserkennung vorgestellt. Die Authentifizierungslösung für Mobilgeräte funktioniert ohne Passwort, wie Startupticker schreibt.

Das Start-up öffnet die Lösung auch für IT-Administratoren. Hierfür ist die Technologie verbessert und die Sicherheit verstärkt worden, wie CEO Christophe Remillet auf Anfrage mitteilt. "Seit wir die Lösung Anfang Jahres vorgestellt haben, gab es diesbezüglich eine wichtige Entwicklung", sagt er.

Seit der Gründung in 2013 wurde das Westschweizer Unternehmen für seine 3-D-Gesichtserkennung unter anderem mit dem Red Herring Award und den Edison Awards ausgezeichnet.

Webcode
DPF8_6495