Nachfolger für Alex Batlin

UBS ernennt neuen Blockchain-Chef

Uhr

Der Blockchain-Hub der UBS bekommt einen neuen Chef. Peter Stephens wird die Leitung übernehmen. Er ist schon mehr als zwei Jahrzehnte bei der Bank tätig.

Die Schweizer Grossbank UBS hat Peter Stephens zum "Head of Blockchain" ernannt. Wie Finews.ch unter Berufung auf eine interne Mitteilung berichtet, wird der Brite damit den Blockchain-Hub der UBS in London leiten. Ab November soll er die Stelle antreten. Er unterstehe Veronica Lange, Head of Innovation bei UBS.

Stephens folgt auf Alex Batlin, der UBS im August verliess und nun beim US-Vermögensverwalter BNY Mellon tätig ist, wie es weiter heisst.

Stephens ist ein UBS-Urgestein. Bereits seit 2003 arbeite er bei der Bank, schreibt Finnews.ch. Seit 2008 ist er in Hongkong ansässig. Zuletzt sei er dort Chief Technology Officer für die Region Asien-Pazifik gewesen. Bevor er zur UBS kam, arbeitete er bei IBM und PWC.

Webcode
DPF8_11151