Beyond ICT

"Das gemeinsame Kochen mit der Familie ist immer ein Highlight"

Uhr

Markus Mattmann ist Managing Director bei Veritas und verantwortlich für die Länder Schweiz und Österreich. Mattmann ist verheiratet und Vater einer Tochter, spielt Tennis und verbringt die Freizeit am liebsten mit der Familie und Freunden. Ein Mal in der Woche, wenn es die Zeit zulässt, restauriert er mit Freunden Oldtimer.

Markus Mattmann, Country Manager Schweiz, Veritas
Markus Mattmann, Country Manager Schweiz, Veritas

Was war das bisher schönste Erlebnis Ihrer Karriere?

Da gibt es sicherlich einige, aber letzthin durfte ich mit dem Team den «Country of the year Award» entgegennehmen – als weltweit beste Länderniederlassung.

Was würde der zehnjährige Markus Mattmann zu seinem jetzigen Ich sagen?

«Wow, einiges erreicht und ­gesehen!»

Was fasziniert Sie an Ihrer ­Tätigkeit?

Jeder Tag bringt neue Herausforderungen. Zusammen mit dem Team unsere gesetzten Ziele zu erreichen, dem Erfolg einen Schritt näherzukommen – dies sind Faktoren, die mich motivieren und antreiben. Mir persönlich ist es ein Anliegen, eine offene ­Kommunikation mit dem Team zu ­pflegen – was sowohl für das Team als auch für mich wichtig ist.

Wie würden Ihre Arbeits­kollegen Sie beschreiben?

Motivierender Chef, der authentisch ist und in hektischen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt. Er fordert viel von seinen Mitarbeitern, hilft und unterstützt sie und schenkt ihnen gros­ses Vertrauen. Ist dem Kunden nahe und businessorientiert.

Worüber haben Sie kürzlich herzlich gelacht?

Als meine zehnjährige Tochter ­einen Witz erzählt hat.

Was kochen und essen Sie ­gerne?

Das gemeinsame Kochen mit der Familie ist immer ein Highlight. Ich esse praktisch alles sehr gerne, am liebsten Fisch am Meer oder ein gutes Stück Fleisch. ­Natürlich bin ich zuhause auch der Grillmeister.

Gibt es ein Land, das Sie noch bereisen möchten?

Ich würde gerne mit meiner Familie für drei bis vier Wochen durch Australien reisen.

Welchen persönlichen ­Herausforderungen möchten Sie sich noch stellen?

Ich kaufte vor drei Jahren einen ­Old­timer, der momentan komplett zerlegt ist. Ich restauriere ihn selbst, gemeinsam mit ein paar Kollegen. Mein Ziel: In drei Jahren ist er wieder fahrtüchtig.

Tags
Webcode
DPF8_10842