Self-Service-Ticketing

Ticketfrog übernimmt Instahive

Uhr

Das Oltner Startup Ticketfrog hat seinen Zürcher Konkurrenten Instahive übernommen. Das Unternehmen drängt auf diese Weise stärker in den Vorverkaufsmarkt für kleine bis mittelgrosse Veranstaltungen.

(Quelle: Pixabay / CC0 / Peggy_Marco)
(Quelle: Pixabay / CC0 / Peggy_Marco)

Das zehnköpfige Startup Ticketfrog hat per Anfang Jahr seinen Rivalen übernommen. Den Zürcher Eventsoftware-Anbieter Instahive. Beide Firmen hatten dieselbe Geschäftsidee, nämlich Ticketing ohne Gebühren.

Für viele kleine und mittelgrosse Veranstaltungen lohnt sich ein Vorverkauf auf gängigen Plattformen wie etwa Ticketcorner oder Starticket kaum, wie Ticketfrog mitteilt. Die grossen Anbieter würden von ihren Kunden Gebühren und einen Mindestabsatz verlangen. Ticketfrog bietet seinen Service sowohl für Ticketkäufer wie auch Veranstalter kostenlos an. Das Unternehmen wirtschaftet eigenen Angaben zufolge über zielgruppengenaue Werbung. Die Firma will mit ihrer Plattform Veranstalter, Ticketkäufer und Werber bedienen.

Gemäss Ticketfrog bieten Veranstalter monatlich über 50'000 Tickets auf der Plattform zum Verkauf an. Das Unternehmen gewann mit seiner Geschäftsidee kürzlich den Innovationspreis InnoPrix Baloise Soba 2016.

Webcode
DPF8_19811