Scanner-Software

Scandit erhält 7,5 Millionen US-Dollar

Uhr

Das Zürcher Start-up Scandit hat 7,5 Millionen US-Dollar vom britischen Investor Atomico erhalten. Scandit soll mit dem Geld seine Technologie weiterentwickeln und expandieren.

(Quelle: Fotolia)
(Quelle: Fotolia)

Der App-Entwickler Scandit hat in einer Förderrunde 7,5 Millionen US-Dollar von der Londoner Risikokapitalgesellschaft Atomico erhalten. Mit der Investition will Scandit seine Software und Cloud-Lösungen weiterentwickeln. Ausserdem will die Firma in Europa sowie in den USA neue Vertriebsstellen eröffnen, wie Scandit mitteilt.

Eine Gruppe von Forschern der ETH Zürich, des MIT in Boston und von IBM Research gründeten Scandit 2009. Die Firma entwickelte eine App zum Scannen von Barcodes. Scandit konnte seine Technologie bereits an mehrere Kunden bringen, darunter Shell, Verizon Wireless, Louis Vuitton und Coop.

Webcode
DPF8_20644