Thomas Schneider

Bakom ernennt Vizedirektor

Uhr
von Coen Kaat

Der Vizedirektor des Bundesamts für Kommunikation, Frédéric Riehl, geht in den Ruhestand. Sein Nachfolger steht schon fest: Thomas Schneider.

Thomas Schneider übernimmt ab April die Funktion als Vizedirektor des Bundesamts für Kommunikation. (Quelle: Bakom)
Thomas Schneider übernimmt ab April die Funktion als Vizedirektor des Bundesamts für Kommunikation. (Quelle: Bakom)

Das Bundesamt für Kommunikation (Bakom) hat einen neuen Vizedirektor ernannt. Dieser heisst Thomas Schneider, wie das Bakom mitteilt. Schneider wird seine neue Funktion gemäss Mitteilung ab dem 1. April des laufenden Jahres wahrnehmen.

Die Personalrochade ist ein interner Wechsel. Schneider stiess 2003 zum Bakom. Aktuell ist er als stellvertretender Leiter des Dienstes Internationales des Bakom tätig, wie es in der Mitteilung heisst.

Seit 2014 ist Schneider Vorsitzender des Regierungsbeirats GAC. Die Abkürzung steht für Governmental Advisory Committee. Dabei handelt es sich um die globale Verwaltungsstelle von Internetadressen (ICANN).

Der 44-jährige Schneider folgt auf Frédéric Riehl. Dieser geht laut Mitteilung in den Ruhestand.

Webcode
DPF8_22480

Passende Jobs