Fintech-Erfahrung für Versicherer

Generali Schweiz ernennt neuen COO

Uhr

Der Versicherer Generali hat einen COO ernannt. Dieser leitet den Bereich Operations and IT. Für seine Aufgaben bringt der neue COO Erfahrung aus der Fintech-Branche mit.

Martin Frick, Leiter IT and Operations, Generali Schweiz (Bild: Artify)
Martin Frick, Leiter IT and Operations, Generali Schweiz (Bild: Artify)

Das Versicherungsunternehmen Generali hat einen Leiter für seine Abteilung "Operations and IT" ernannt. Diese wurde ad interim von CEO Andreas Krümmel geleitet.

Anfang Februar löst ihn Martin Frick ab, wie Generali mitteilt. Das Management des Versicherers will das Geschäft strategisch neu ausrichten, wie Unternehmenssprecher Mischa Vajda auf Anfrage mitteilte.

Frick soll daher gemeinsam mit Krümmel die Effizienz der betrieblichen Abläufe steigern und die Zugangsmöglichkeiten für Kunden verbessern. "Der Technologieeinsatz wird uns helfen, die Interaktion mit Kunden und Partnern zu vereinfachen und zu beschleunigen", teilte Vajda weiter mit.

Für seinen Job als IT-Leiter bringt Frick 20 Jahre Branchenerfahrung mit. Vor seinem Wechsel zu Generali Schweiz arbeitete der promovierte Physiker als CIO beim Fintech Inkubator Indigo Digital in Zürich. Davor wirkte er unter anderem als General Manager BPO bei Avaloq, als COO Continental Europe bei Xchanging in Frankfurt, als CIO bei Avis Europe in London und als CIO der Winterthur Insurance Group.

Webcode
DPF8_23422

Passende Jobs