Neues Geschäftsleitungsmitglied

Philippe Wirth wird CFO von Crealogix

Uhr

Philippe Wirth wird neuer Finanzchef von Crealogix. Der bisherige CFO Rolf Lichtin wechselt zu Abraxas.

Philippe Wirth (Quelle: Crealogix)
Philippe Wirth (Quelle: Crealogix)

Rolf Lichtin wechselt von Crealogix zu Abraxas. Er leitete die Finanzabteilung von Crealogix 3,5 Jahre lang. Der neue Finanzchef des Schweizer Softwarehauses wird Philippe Wirth, wie das Unternehmen mitteilt. Er werde am 1. Mai als neues Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung als CFO übernehmen.

Wirth studierte Betriebswirtschaft an der Universität Zürich (lic. oec. publ.) mit Fokus Finanz- und Rechnungswesen. Nachdem er in der Revision gearbeitet hatte, wechselte er zu Mettler Toledo. Er übte dort Funktionen im Konzernrechnungswesen aus und war Leiter Finanzen und Controlling bei Konzerntöchtern in der Schweiz und den USA. Wirth leitete zudem Transformationsprojekte, die Prozesse im Vertrieb, Service, Produktion, Entwicklung, Finanzen und Informatik in Europa, USA und China umfassten.

Webcode
DPF8_23294

Passende Jobs