IT-Consulting

Queo kauft sich in der Schweiz ein

Uhr

Das IT-Beratungsunternehmen Queo aus Dresden hat nun eine Filiale in der Schweiz. Die Firma eröffnete hierzulande jedoch kein neues Büro, sondern übernahm eine ehemalige Partnerfirma aus Solothurn.

(Symbolbild, Quelle: Designed by Pressfoto - Freepik.com)
(Symbolbild, Quelle: Designed by Pressfoto - Freepik.com)

Das IT-Beratungsunternehmen Queo aus Dresden hat eine Niederlassung in Solothurn gegründet. Zehn Mitarbeiter sollen dort Dienstleistungen im Bereich IT-Beratung sowie Projekt- und Qualitätsmanagement anbieten, wie das Unternehmen mitteilt. Dies laufe unter der Marke Queoflow. In einem zweiten Schritt will das Unternehmen in Solothurn auch Marketing- und Kommunikationsdienste unter dem Namen Queospark anbieten.

Das Vorgängerunternehmen der Schweizer Niederlassung von Queo hiess Inversum. Die Firma arbeitete im vergangenen Jahr für verschiedene Projekte mit Queo zusammen, wie aus der Mitteilung hervorgeht. Gemäss Handelsregister wurde Inversum 2005 gegründet und im November 2016 in Queo Swiss umbenannt. Auf Anfrage teilte das Unternehmen mit, dass die Vorgängerfirma Inversum Ende des vergangenen Jahres durch Queo aufgekauft wurde.

"Das breite Leistungsportfolio von Queo ergänzt optimal unser bisheriges Angebot und macht uns für eine sehr viel grössere Menge von Kunden in der Schweiz attraktiv", lässt sich Reto Brechbuehl, Geschäftsführer von Queo Swiss und vormals Inversum, in der Mitteilung zitieren.

Webcode
DPF8_24733