Niederlassung geplant

Scandit will Deutschlandteam verdoppeln

Uhr

Der Schweizer Entwickler einer Scann-App Scandit hat den Ausbau seines Engagements in Deutschland beschlossen. Im grossen Kanton soll ein eigenes Büro eröffnet werden. Der genaue Standort wird noch geprüft.

(Quelle: Fotolia)
(Quelle: Fotolia)

Das Zürcher Start-up Scandit hat beschlossen, sein Engagement in Deutschland auszuweiten. Dazu will Scandit im Nachbarland ein eigenes Büro eröffnen, wie das Unternehmen mitteilt. Bereits Anfang des Jahres kündigte die Firma nach einer erfolgreichen Finanzierungsrunde an, im Ausland weitere Niederlassungen gründen zu wollen.

Aktuell bearbeiten fünf Angestellte den deutschen Markt, teilt Geraldine Teboul, Marketing Director EMEA bei Scandit, auf Anfrage mit. Diese sind derzeit noch am Standort in Zürich ansässig. Im laufenden Jahr will Scandit das Team auf 10 Personen verdoppeln, sagt Teboul weiter. Das Team soll innerhalb von sechs Monaten ein eigenes Büro in Deutschland beziehen. Scandit prüft laut Teboul die Standorte Berlin, Frankfurt und München.

Mit einer Niederlassung will Scandit das Potenzial des deutschen Marktes besser nutzen. Aktuell zählen nach eigenen Angaben etwa Bayer Crop Services, Citti Markt, GfK, Grieshaber, Linde und Siemens zu den Kunden des Unternehmens. Die deutsche Niederlassung soll laut der Mitteilung Ulrich Hieber leiten. Seit Mai 2016 ist er Leiter des Deutschlandteam, sagt Teboul.

Webcode
DPF8_27632