Mehr Verlust als Umsatz

Myriad halbiert Umsatz

Uhr

Die Myriad Group hat erneut ein schlechtes Geschäftsjahr verbucht. Der Umsatz halbierte sich annähernd. Der Verlust blieb hoch, lag aber unter dem Vorjahresniveau.

(Quelle: Fotolia)
(Quelle: Fotolia)

Das Geschäftsjahr 2016 der Myriad Group ist schlecht verlaufen. Wie das Unternehmen mitteilt, sank der Umsatz im Jahresvergleich von 27,3 Millionen auf 14,7 Millionen Franken. Bereits im Vorjahr sank der Umsatz um ein Drittel.

Unter dem Strich stand 2016 ein Minus von rund 29 Millionen Franken, doppelt so viel wie der Umsatz. Im Vorjahr lief es noch schlechter. Aufgrund von Abschreibungen verbuchte Myriad 2015 einen Verlust von 68 Millionen Franken.

2017 soll sich der Umsatz stabilisieren

In einer Mitteilung schreibt Erik Hansen, Myriad Group Executive Chairman, dass 2016 ein Übergangsjahr war. Das Unternehmen habe sich diversifizieren können, hebt er hervor.

Für das laufende Geschäftsjahr verbreitet Myriad etwas Hoffnung. Der Umsatz soll stabil bleiben. Zu den Gewinnerwartungen machte das Unternehmen keine Angaben.

Auch für die Angestellten von Myriad war es kein gutes Jahr. Die Mitarbeiterzahl sank von 180 auf 146. Dadurch habe das Unternehmen 3,6 Millionen Franken einsparen können.

Webcode
DPF8_27972