Rechenzentren-Infrastrukturen

Genuel bekommt neuen Geschäftsführer

Uhr

Das auf die Ausrüstung von Rechenzentren spezialisierte Unternehmen Genuel hat einen neuen Chef. Ab Anfang März übernimmt Roger Weber die Aufgaben von Stefphan Frey.

Genuel bekommt zum 1. März einen neuen Chef. Roger Weber übernimmt die Aufgaben von Stephan Frey. Gemäss der Mitteilung wurde der Wechsel sorgfältig geplant. Mit Weber übernehme ein Branchenkenner die Leitung des Unternehmens, sagt Frey in der Mitteilung. Weber war zuvor bei Sony und Emerson in verschiedenen internationalen Management-Funktionen tätig. Zuletzt leitete er die Geschäfte von Rittal.

Stephan Frey bleibt dem Unternehmen erhalten. Er wird sich künftig auf seine Aufgaben als Verwaltungsratspräsident konzentrieren, heisst es weiter. Genuel agiert unter anderem als Generalplaner und Totalunternehmer im Bereich Gebäudetechnik sowie für Datacenter-Infrastrukturen. Es hat Standorte in Luzern, Zürich und Lugano.

Webcode
DPF8_28273

Passende Jobs