Best of Swiss Web 2017

Gold in der Kategorie "Digital Branding Campaigns"

Uhr

Aus insgesamt 389 Einreichungen hat die Jury 11 Projekte mit Gold ausgezeichnet. Gold in der Kategorie "Digital Branding Campaigns" geht an: Graubünden – Dorftelefon

Kampagne "Graubünden – Dorftelefon"
Kampagne "Graubünden – Dorftelefon"

Beschreibung:
In Graubünden gibt es viele ruhige Bergdörfer. Tschlin ist eines davon. Dort ist es so ruhig, dass man es im ganzen Dorf hört, wenn das Dorftelefon klingelt. Das Dort nutzt dieses ­Telefon für einen Wettbewerb. Das Versprechen: Wenn man anruft, ohne dass es jemand im Dorf hört, gewinnt man Ferien.

Urteil der Jury:
"Aktion Dorftelefon" vermittelt einfach und über­raschend die idyllische Ruhe eines Graubündner Bergdorfs. Dass die Dorfgemeinschaft von Tschlin die Aktion persönlich umgesetzt hat, macht den besonderen Charme der Kampagne aus. Per Webcam konnten die Teilnehmer verfolgen, mit wem sie telefonierten. Das Kampagnenversprechen wurde so schon während des Wettbewerbs bewiesen und erlebt. Das hat nicht nur die Jury überzeugt. 1,5 Millionen Views auf Youtube und ein grosses Medienecho sprechen für sich.

Projektname: Graubünden – Dorftelefon

URL: www.awardhub.ch/de/2017/bosw/graubunden-dorftelefon

Auftraggeber: Graubünden Ferien

Auftragnehmer: Jung v. Matt Limmat

Webcode
DPF8_34894