Best of Swiss Web 2017

Gold in der Kategorie "Mobile Web"

Uhr | Aktualisiert

Aus insgesamt 389 Einreichungen hat die Jury 11 Projekte mit Gold ausgezeichnet. Gold in der Kategorie "Mobile Web" geht an: Mobile MySwitzerland.com – ­Relaunch.

Mobile MySwitzerland.com – Relaunch
Mobile MySwitzerland.com – Relaunch

Beschreibung:
Myswitzerland.com ist die offizielle Website von Schweiz Tourismus. Nach dem Launch von m.myswitzerland.com vor fünf Jahren verlangten neue Bedürfnisse, Anforderungen und Usa­bility-Erkenntnisse die Überarbeitung sowie Optimierung der Usability, Informationsarchitektur sowie des Designs.

Urteil der Jury:
Mobile Seiten sollen für unterwegs optimiert und an die Situation des Nutzers angepasst sein. Der diesjährige Gold-Gewinner in der Kategorie Mobile Web unterstützt den Nutzer orts- und zeitbezogen auf eindrucksvolle Weise. Die Website lädt schnell, auch bei langsamer 2G-Verbindung, wie sie in den Bergen vorkommt. Die Suche listet jeweils viele Resultate der riesigen Datenbank auf, kann aber in Zukunft sicher noch prägnanter werden. Mit Wellness-Tipps bei Regenwetter ist Myswitzerland nicht nur für ­Touristen, sondern auch für Zürcher geeignet.

Projektname: Mobile MySwitzerland.com – ­Relaunch

URL: m.myswitzerland.com

Auftraggeber: Schweiz Tourismus

Auftragnehmer: Kilokilo, Pixeltex (Schweiz), ­Christian Flepp

Webcode
DPF8_34915

Kommentare

« Mehr