Nachgefragt

"Wir wollen den Schweizer Markt nachhaltig und umfassend betreuen"

Uhr

Ivanti bringt die Veranstaltungsreihe "Interchange" am 16. Mai nach Zürich. Roger Wattenhofer, Sales Manager Schweiz bei Ivanti, erklärt, was die Besucher am Event erwartet und warum die Schweiz für Ivanti wichtig ist.

Roger Wattenhofer, Sales Manager Schweiz bei Ivanti
Roger Wattenhofer, Sales Manager Schweiz bei Ivanti

Weshalb veranstaltet Ivanti die Event-Reihe "Interchange"?

Roger Wattenhofer: Wir wollen unseren Kunden und Partnern die Gelegenheit geben, unser Portfolio kennenzulernen. Durch die Fusion von Heat Software, Landesk, Appsense, Shavlik und Wavelink können wir bei Ivanti nun sämtliche IT-Aufgaben in Unternehmen über eine einzige Plattform nahtlos abdecken. Das macht Ivanti im Wettbewerbsumfeld einzigartig und wir wollen, dass die IT-Welt mehr darüber erfährt. Die "Interchange" ist zudem eine hervorragende Gelegenheit, um Erfahrungen, Tipps und neue Ideen zu teilen, die uns auf dem Weg zur digitalen Transformation noch besser machen. Der Austausch mit unseren Kunden und Partnern ist dabei ein ganz wesentlicher Baustein.

Was sind Ihrer Meinung nach die Highlights der Veranstaltung?

Das Highlight ist sicherlich die Tatsache, dass der Grossteil der Präsentationen von Partnern gehalten wird, die ihre Erfahrungen aus realen Projekten weitergeben. Die Use Cases veranschaulichen die Einsatzmöglichkeiten der Lösungen von Ivanti und den Nutzen für unsere Kunden.

Zürich ist nach Las Vegas die zweite Destination ihrer Roadshow. Warum sind Zürich und die Schweiz für Sie wichtig?

Es geht nicht primär um Zürich, sondern um die Schweiz, die innerhalb der DACH-Region und für Ivanti eine besondere Rolle spielt. Wir wollen den Schweizer Markt nachhaltig und umfassend betreuen. Den Standort Zürich haben wir aus logistischen Gründen gewählt.

Welche Zielgruppe sprechen Sie an?

Die "Interchange Zürich" richtet sich an IT-Leiter, IT-Entscheider und Beeinflusser. Grundsätzlich wird es weniger ein Marketing-Event sein. Vielmehr fahren wir einen lösungsorientierten Ansatz, bei dem auch Funktionalitäten und Abhängigkeiten aufgezeigt werden.

Was erhoffen Sie sich vom Event?

Bislang war ein typischer Ivanti Kunde entweder ITSM-, Client-Management- oder Security-Kunde. An der "Interchange Zürich" wollen wir diese Bereiche und das entsprechende Denken aufbrechen und unseren Kunden die Möglichkeiten und die Durchgängigkeit des gesamten Portfolios von Ivanti aufzeigen.

Welche Lösungen werden Sie an der Interchange vorstellen?

Zusammen mit unseren Partnern werden wir fast das gesamte Lösungsportfolio von Ivanti präsentieren, das heisst ITSM-, ITAM-, Unified-Endpoint-Management- sowie Security-Configuration-Management-Lösungen. Ein Augenmerk wird sicherlich auf dem Thema Windows-10-Migration liegen, das derzeit sehr viele Firmen beschäftigt. Ebenso spannend sind unsere Lösungen, wenn es um die Themen Discovery und Lizenzmanagement geht.

Was können die Besucher über Technologietrends erfahren?

Das Thema Digital Workplace Management wird für Unternehmen immer wichtiger. Je mobiler und agiler Beschäftigte sind, desto anspruchsvoller wird die Bereitstellung ihrer Arbeitsplätze. Um dies zu gewährleisten, benötigen IT-Abteilungen flexible und skalierbare Lösungen, die diverse Endgeräte, mobile Anwendungen, sicheren Zugriff sowie Compliance-Vorgaben durchgängig unterstützen und dem Endanwender grösstmögliche Freiheit einräumen. An der "Interchange Zürich" können sich Besucher vor Ort im direkten Austausch mit den Experten von Ivanti zum Thema Digital Workplace Management informieren.

Die Ivanti Interchange findet am 16. Mai in Zürich statt. Zur Anmeldung.

Tags
Webcode
DPF8_35979