Reiseplaner-App

Google Trips erhält neue Funktionen

Uhr

Google hat seine Reiseplaner-App Trips erweitert. Nutzer sollen nun ihre Reisedokumente besser organisieren und teilen können.

(Quelle: kantver / Fotolia.com)
(Quelle: kantver / Fotolia.com)

Google hat seine Reiseplaner-App Trips um neue Funktionen ergänzt. Das Unternehmen hat diese in der Schweiz entwickelt, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Mit den neuen Funktionen sollen Anwender ihre Reisedokumente besser organisieren können. Die App lege nun Flug- und Hotelreservationen sowie Fahrscheine für öffentliche Verkehrsmittel an einem zentralen Ort ab. Nutzer könnten dort auch Reservationen ablegen und mit anderen Nutzern teilen.

Reisende können die App laut Google nun auch offline verwenden. Sie könnten etwa Reisedaten und Wegbeschreibungen auf ihr Smartphone speichern und diese Informationen auch an Orten ohne Netzabdeckung abrufen. Google erweiterte die App auch um einen Bereich mit Reisetipps. Nutzer könnten dort Trends zu Feriendestinationen einsehen.

Webcode
DPF8_38736