Kantonalbanken Bern und Thurgau

Funders.ch gewinnt zwei neue Partner

Uhr

Die Berner und die Thurgauer Kantonalbank sind als Partner bei funders.ch eingestiegen. Jetzt sind fünf Kantonalbanken mit an Bord.

(Quelle: Fotolia)
(Quelle: Fotolia)

Die Crowdfunding-Plattform funders.ch hat zwei neue Partnerbanken gewonnen. Die Kantonalbanken Bern und Thurgau schlossen sich dem Projekt an, wie es in einer Mitteilung heisst.

Die Luzerner Kantonalbank rief funders.ch im Juni 2016 ins Leben. Anfang dieses Jahres stiegen schon die Obwaldner und die Nidwaldner Kantonalbank ein. Damit zählen nun fünf Kantonalbanken zu den Partnern der Plattform.

Mit den neuen Partnerbanken erweitert funders.ch seinen Einflussbereich über die Zentralschweiz hinaus. Weitere Partner in Deutschschweizer Kantonen sollen demnächst hinzukommen. Gespräche gebe es bereits.

Auf funders.ch können Projektinitianten, sogenannte Starter, ihre Ideen einreichen. Diese werden dann mit Geldgebern, auch Funder genannt, zusammengeführt. Seit dem Start der Plattform wurden nach eigenen Angaben bereits 42 Projekte realisiert. Die Erfolgsquote lag bei 77 Prozent. Ingesamt summiert sich das Fördervolumen auf 450'000 Franken, wie es weiter heisst.

Webcode
DPF8_40694