Joe Eazor übernimmt

Rackspace ernennt neuen CEO

Uhr

Joe Eazor wird Mitte Juni neuer CEO von Rackspace. Er bringt langjährige Erfahrung im ICT-Umfeld mit. Er kommt von Earthlink, eine Firma die er für über eine Milliarde US-Dollar verkaufte.

Joe Eazor wird am 12. Juni CEO von Rackspace. (Quelle: Rackspace)
Joe Eazor wird am 12. Juni CEO von Rackspace. (Quelle: Rackspace)

Rackspace hat Joe Eazor zum neuen CEO des Unternehmens ernannt. Laut einer Mitteilung beginnt er sein Amt am 12. Juni dieses Jahres. Als CEO verantwortet Eazor die "globale Unternehmensstrategie und die weltweiten Unternehmenstätigkeiten". Er folgt auf Taylor Rhodes, der Rackspace am 16. Mai dieses Jahres verliess. Rackspace-President Jeff Cotten leitet das Unternehmen in der Zwischenzeit. Er bleibt auch nach dem Amtsantritt von Eazor President bei Rackspace, wie es weiter heisst.

Taylor Rhodes hat Rackspace Mitte Mai verlassen. (Quelle: Rackspace)

Eazor war zuletzt CEO von Earthlink, ein Anbieter für Dial-Up-Internet-Verbindungen. Die Firma verkaufte Eazor im Februar für 1,1 Milliarden US-Dollar an Windstream. Dies verhalf den Aktionären zu einer grossen Rendite, wie Rackspace in der Mitteilung hervorhob.

Davor war Eazor in verschiedenen Führungspositionen bei EMC, HP und EDS tätig. Unter anderem leitete der die Integration von EDS in HP, nach der Übernahme im Jahr 2008. Später verantwortete er das Asien-Pazifik-Geschäft und die Offshore-Aktivitäten von EDS.

Webcode
DPF8_42651

Passende Jobs