E-Health-Start-up aus Basel

Visionarity gewinnt Weight Watchers Deutschland als Kunden

Uhr

Visionarity hat Weicht Watchers Deutschland mit seiner App überzeugt. Das Basler E-Health-Start-up soll die App von Weight Watchers verbessern. Ein Pilot-Projekt soll im Juli anlaufen.

Das Basler E-Health-Start-up Visionarity hat einen grossen Kunden gewonnen. Das Unternehmen will seine E-Health Lösung in die App von Weight Watchers Deutschland implementieren, wie es in einer Mitteilung heisst. Einen Vertrag unterzeichneten die Firmen im Mai. Kommenden Monat soll die Pilot-Phase starten.

"In Ergänzung zu der regulären Weight Watchers-App haben unsere Teilnehmer ab Juli die Möglichkeit, im spielerischen Wettstreit miteinander die eigene Fitness massgeblich zu verbessern", lässt sich Nicolette Hehn in der Mitteilung zitieren. Sie ist Mitglied der Geschäftsleitung von Weight Watchers Deutschland.

Die Applikation von Visionarity lasse sich mit zahlreichen Fitness-Trackern verbinden. Die Zahl der zurückgelegten Schritte könne somit auf das Smartphone übermittelt werden. Ziel der Visionarity-App ist es, die Nutzer zu mehr Bewegung zu motivieren. Sie setzt dazu auf "Gamifikation", wie es weiter heisst.

Laut der Mitteilung zählt Visionarity Firmen wie Roche, EGK-Gesundheitskasse, Helvetia, DKV Seguros, Senior Aerospace oder Krauthammer zu seinen Kunden. Die Firma konzentriert sich vor allem auf dem Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Neben dem Hauptsitz in Basel hat die Firma noch eine Niederlassung in Madrid, in der ein Teil der Entwicklungsabteilung sitzt. Die Firma wurde 2012 gegründet, wie dem Handelsregisterauszug zu entnehmen ist.

Tags
Webcode
DPF8_44409