Interview mit Bloomberg

Apple arbeitet an Technologien für autonome Autos

Uhr

Apple-CEO Tim Cook hat erstmals in der Öffentlichkeit bestätigt, dass seine Firma an Technologien für selbstfahrende Autos arbeitet. In Kalifornien darf Apple diese bereits auf den Strassen testen.

(Source: Julia Tim / Fotolia.com)
(Source: Julia Tim / Fotolia.com)

Im April machte die Meldung die Runde, dass Apple in Kalifornien selbstfahrende Autos testen darf. Über Apples Anstrengungen war bis jetzt aber nur wenig bekannt.

Jetzt hat Tim Cook gegenüber Bloomberg bestätigt, dass Apple an autonomen Systemen arbeitet. Cook bezeichnete diese als "Mutter aller KI-Projekte" und "wohl eines der schwierigsten KI-Projekte, an denen man arbeiten kann."

 

Autonome Systeme seien eine Kerntechnologie, die Apple als sehr wichtig betrachte, sagte Cook gegenüber Bloomberg. "Es zeichnet sich eine gewaltige Disruption ab", so Cook. Das ganze Interview findet sich auf bloomberg.com.

Webcode
DPF8_45250